München Mord – Ausnahmezustand

Redaktion:Karina Ulitzsch
Regie:Jan Fehse
Drehbuch:Friedrich Ani, Ina Jung
Schauspieler:Alexander Held, Marcus Mittermeier, Bernadette Heerwagen, Christoph Süß, Dorka Gryllus, Jürgen Tonkel, Laura Osswald, Sebastian Gerold, Liane Forestieri, Ernst Hannawald, Christoph Wackernagel, Barbara de Koy, u.v.m.

Der Giesinger Fußballverein hat wieder einmal verloren. Kommissar Neuhauser und Kollegin Flierl begießen das Spiel in einer Kneipe und stoßen prompt auf einen Toten. Sie informieren Schaller.

In dem alten Arbeiterviertel toben die Fans der „Blauen“, und den Kommissaren schlägt bei ihrer Befragung eine Mauer des Schweigens entgegen. Hier verrät keiner den anderen.

Harald überredet die Einsatzkräfte der Polizei mit 4 Kästen Bier und Fußballtickets behilflich zu sein.

Die Kommissare lernen schnell, wie sie die Giesinger zu nehmen haben. Am Ende sitzt Flierl  in einem sehr aufschlussreichen Gespräch, Schaller erfährt das Seinige beim Eierlikör, und Harald nutzt seine Kontakte „Breitner“ im Bereitschaftsbus sicher. Am nächsten Morgen haben die drei Kommissare mit ihren eigenen Mitteln den Fall gelöst, ohne Giesing auch nur ein Mal verlassen zu haben.